Das Fuchsensemble 

Ich habs ja mit den Füchsen. Gestern und heut natürlich auch. Ich hab gestern abend Schnitte abgepaust, ausgeschnitten, aus dem Stoff zugeschnitten und vorverpackt. 

Aus 4 Metern Stoff respektive 4x 1m Stoff wurden 9 Kleindungsstücke in Größe 80-86 die zusammen ein Ensemble mit vielen Kombinationsmöglichkeiten ergeben. 

Die Stoffe sind ein Sweatstoff – jeansoptik, dunkelblau mit Füchsen von Swafing.

Der Jersey “Fuchs im Fabelwald” ist eine Eigenproduktion von Königreich der Stoffe, das Bündchen ist ebenfalls von dort. 

Die bunten Druckknöpfe sind von der Jerseymutti

Und die beiden Grünen Stoffe (Tropfen sowie Blumen&Herzen) sind Megastoffencoupons aus den Niederlanden.

Acht der neuen Schnitte sind von Klimperklein aus den Büchern Babyleicht! und Kinderleicht! Teilweise abgewandelt (enger/weiter, zusätzliche Teilungen) 

Der 9. ist erneut eine Bella Zipfeljacke bzw. -Weste von Rabaukennaht – diesmal aber, ist der Schnitt leicht abgeändert. Die Kapuze ist länger/spitzer geschnitten als im Original und das vordere Unterteil läuft bei meinen Exemplar unten spitz zu wie eine Anzugweste für Herren. 

Aber seht selbst. 

Ich freu mich auf die Anprobe. 😍

Habt ihr schon mal Ensembles genäht? 

Alles liebe

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s